Für den 04.06 und 05.06 waren die Flottenmeisterschaft, sowie die Hessenmeisterschaft der H-Boote am Edersee ausgeschrieben.
Insgesamt waren 14 Boote gemeldet. Die auswärtigen Gäste, aus weiten Teilen Deutschlands angereist, wurden bereits am Freitagabend zu einem Seglerhock ins Clubheim des ESV eingeladen. Bei Forellen, Würstchen, Bier und Wein wurden bis spät in die Nacht Seglergeschichten zum Besten gegeben.
Am Samstagmittag ging es auf Signal des Wettfahrtleiters Michael Happich bei „bestem“ Segelwetter, Flaute und Regen, gleich aufs Wasser. Die auf Wind wartenden Segler wurden aber letztendlich enttäuscht, es konnte keine Wettfahrt gestartet werden.
So ging es bereits am späten Nachmittag zurück in den Hafen, wo alle mit Kaffee und Kuchen beim ESV verwöhnt wurden.
Auch der Flüssigkeitshaushalt wurde in Ordnung gebracht, so wurde ein Junggesellenabschied am Rehbach durch einen Norddeutschen Segler bereichert.
Traditionell setzte am Abend Kallis Kutter zur Endstation in Bringhausen über. Dort wurden die Segler vom ausrichtenden SSGE mit Freibier und Wein, sowie mit Steaks versorgt.
Für unsere auswärtigen Gäste klang der Abend am ESV- Heim aus, mit tollen Geschichten und dem ein oder anderen Getränk.
Leider konnte auch am Sonntag die Erwartung auf Wind nicht erfüllt werden, sodass Michael Happich das Regattawochenende ohne Wettfahrt gegen 12:30 Uhr beendete.
Trotz der ausgefallenen Wettfahrten war es ein sehr angenehmes Wochenende, das durch die Fastfreundschaft des SSGE, tolle Gäste, interessante Diskussionen und ein lustiges Beisammensein geprägt war.
Wir vom Edersee freuen uns schon jetzt, viele Teilnehmer zum nächsten Regattawochenende am Edersee Begrüßen zu dürfen.

(Foto Volker Genau)