Björn Geisler und seine Crew Christopher Laske, Sascha Leck und Winfried Geisler sind die Gewinner der Ederseemeisterschaft 2017.

Auf ihrer Soling reichten ihnen die Platzierungen 2,2,3 für einen knappen Sieg vor Andreas Rohrbach mit Crew Heike Österling, Raimund Holthaus und Leon Strey. Andreas, der mit seinem Drachen den Sonderpreis für das schnellste Boot mit einer Yardstick ab 107 erhielt, möchte den Preis neu stiften und die Yardstickzahl auf 106 herabsetzen. Dies wird auch die H-Boote mit einbeziehen.

Den dritten Platz erkämpfte sich Julian Müller, der auf seiner Laser der schnellste Jollensegler der Ederseemeisterschaft ist.

Unsere Jugend war ebenfalls bei der Ederseemeisterschaft aktiv dabei und wurde von Sportwart Carsten Beister separat aufs Podium gerufen: Leon Strey, Leo Rischard, Julius Kalbe, Julius Schade und Tabea Rasche.

Vorsitzender Winfried Geisler lobte die Jugendarbeit beim SCAS und überreichte im Rahmen der Einweihung des neuen Clubhauses eine Spende der WSGE von €500,-.

Des Weiteren wurden folgende Seglerinnen und Segler für ihre besondere Leistungen mit Sonderpreisen bedacht:
Christopher Laske (Soling) – bester Vorschoter
Johanna Müller (Laser Radial) – beste Steuerfrau
Dieter Borgell (Drachen vor 1972) – ältester Steuermann
Walter Brixell (Etap 20) – bester Einhandsegler

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Foto und Zeitungsbericht von Jörg Schade.